Feldbahn Woltersdorf   Aktuelles • Fahrzeuge • Gleise
Eine Feldbahn im eigenen Garten? Ist das nicht etwas verrückt? Nun ja, irgendwie schon. Aber für einen Eisenbahn-Fan gibt's nun mal nichts höheres als "seine" eigene Eisenbahn. Wenn's dann schon keine große Eisenbahn sein kann, dann doch wenigstens so groß wie möglich - Modellbahnen sind da eher was für Kinder (grins!)... Also sollte es eine eigene Feldbahn sein...

Vorbild
Fotos und kurze Beschreibungen noch existenter, bereits stillgelegter und längst verschwundener Feldbahnen wo immer ich sie finden kann und konnte...

Museum
Interessante erhaltene Fahrzeuge und Bahnen im Rahmen von Sammlungen und Museen werden hier vorgestellt...

Archiv
Eine kleine Feldbahnlok-Typenkunde nebst Betriebsanleitungen u.ä. finden sich hier...

 


Kontakt
Für alle, die Fragen, Tipps, Hinweise und Beiträge zum Thema Feldbahn oder zu dieser Seite haben...

Neu (Stand: 17.02.2024)
Die letzten Änderungen in den Rubriken...
- Feldbahn Woltersdorf: Warten auf den Frühling!
- Vorbild: Torfbahn Himmelmoor bei Quickborn.
- Museum: Das Feld- und Werksbahnmuseum Rommerskirchen-Oekoven - ein Beitrag von Jürg Wendler.
- Archiv: Anleitung und Ersatzteilverzeichnis Deutz A2L514 - bereitgestellt von Thomas v.d. Velde